Seiten

Donnerstag, 25. Februar 2016

Pump it up

An Tagen wie heute, da ist eine bequeme Jogginghose einfach Gold wert. Mein kleiner wechselte Nahtlos von Brechdurchfall zu Mandelentzündung und weil das alleine ja langweillig ist, hat er sich gestern noch einen Stock ins Auge gerammt. 
Nun liegen wir gemeinsam in bequemen Hosen lümmelnd auf der Couch und schauen alte Serien auf Youtube...


Da das jetzt nicht so fotogen ist, gibts die Fotos welche ich Anfang der Woche zu meiner neuen Hose gemacht habe. Eine Pump it ab von Hedi näht, aus grau-pinken Jersey von Sanetta mit jeder Menge Fake-Cover Nähten in Pink. 
Mit der Hose bin ich rund um zufrieden, ich werde mir wohl noch eine für Sport nähen.

Lg Sarah

verlinkt: RUMS


Dienstag, 23. Februar 2016

Piratenbär


Kennt ihr diese Facebook Beiträge, wo Mütter ihre selbstgenähten Sachen zeigen, mit einem "Hilfe mein Kind will das nicht anziehen"?
Bis vor kurzem konnte ich noch darüber lachen. Denn mein Großer, Colin ist bis heute absolut Pflegeleicht, ich lege im die Sachen hin und er zieht sie an...


Ganz anders ist es bei Kalook, meinem kleinen. Der Hat einen ganz eigenen Kopf, was Klamotten angeht. Es kommt nicht selten vor, das ich ihm Sachen anziehen will und er vehemment "NEIN!!!!" ruft, zielstrebig zu seinem Schrank läuft und sich etwas anderes rausholt. 
Mit diesem LA-Shirt habe ich allerdings gepunktet, das darf ich ihm meistens ohne Protest anziehen.
Der Plott ist ein Freebie von Frau Angora Frosch.


LA-Shirt SM: David Ottobre 04/13 
Hose SM: Sweet Demin 04/14
Plott: Piratenbär

Dienstag, 9. Februar 2016

Hilfe ich habe ein Suchtproblem

oder auch
Ein Blick in meinem Stoffschrank

Das ist er, in seiner ganzen Pracht
Wenn man sich das so anschaut dann hat sich in den letzten 5 Jahren so einiges angesammelt. 
Vorallem wenn man bedenkt, das ich nie Hamstern wollte und nur Projektbezogen shoppen wollte.


Ganz oben habe ich rechts meine ganze Webware. Darunter verbirgt sich auch ein echtes Stoffschätzchen Orginal Graziella Stoff aus den 70ern. 
"Brigitte Entwurf von Graziella Bauernhof" 
Den habe ich in einem A und V in meinem Rumänien Urlaub gefunden. Ganze 2m für lachhafte 3€. In dem A und V konnte keiner verstehen warum ich mich so sehr freute diesen Stoff durch Zufall gefunden zu haben.
Links oben habe ich jede Menge alte Jeans und Hemden welche ich zum Upcyceln von meiner Family bekommen habe. Der blaue Stoff ganz oben waren mal meine Küchenvorhänge.

Danach kommt mein Fach mit dem Zubehör (also einem kleinen Teil davon, der Rest ist überall wo Platz ist in der Wohnung verteilt.) und ganz links habe ich meine Bündchenware. Diese kleinen Tierchen sind Quitschtiere welche ich in Polen mit bestellt habe. Die fand ich so süß, die musste ich einfach haben.


Untendrunter ist mein größtes Fach, mein Jersey. Rechts alles Unifarbene und links die gemusterten und melierten. Die ganzen gehypten Stoffe welche man in den diversen Nähgruppen immer wieder sieht, sucht man bei mir verzweifelt, den ich habe keinen davon. Ich mag es wenn man meinen genähten Sachen nicht sofort ansieht das sie selbst genäht sind. Dementsprechend kaufe ich auch eher dezente Muster und viele Uni-Stoffe. So das ich mich mit den Plotter, nach herzenslust austoben kann.


Als nächstes kommen die wärmeren Stoffe, rechts Sweat und links Strickstoffe, Fleece und Nicky. Die Sweatstoffe sind zur Zeit relativ viel, da es in Polnischen Online-shops sehr viele schöne Desings nur in Sommersweat gibt. Allerdings habe ich hier schon fast alle Stoffe verplant und werde sie wohl als nächstes mit vernähen.


Darunter sind dann meine restlichen Stoffe. Fester Dekostoff, Samt, Softshell, Kunstleder, Echtleder, Wachstuch, Futterstoff, Plüsch usw... 


Ganz unten in dem großen Sack ist Füllwatte, ebenfalls aus Polen. Daneben sind noch ein paar angefangene Projekte, welche ich mal zu Ende machen müsste. 



So das war mein Rundgang durch den Stoffschrank.

Lg Sarah


Dienstag, 2. Februar 2016

Lemming


Hallo,
normalerweise gebe ich dem Hype um bestimmte Stoffe nicht so schnell nach. Mir gefallen meist entweder die Stoffe oder der Preis nicht. 
Doch diesmal hat alles alles gepasst, die Stoffe sahen toll aus und der Preis war auch ein Traum.


Die Rede ist von den Polnischen Stoffshops. Ich war zwar ersteinmal skeptisch, doch der Preis und die vielen positiven Erfahrungsberichte auf Facebook überzeugten mich dann doch es auszuprobieren.
Bestellt habe ich zweimal, einmal habe ich mich bei einer Sammelbestellung mit eingeklingt und einmal hab ich alleine geshoppt. Beides mal war ich sehr zufrieden, die Stoffe werden wohl in nächster Zeit mit vernäht werden.


Hier seht ihr den ersten Stoff, welchen ich vernäht habe. Leichten Sommersweat mit Herzen und Pfeilen, dazu habe ich passenden Jersey aus meinem Fundus kombiniert.  Der Schnitt ist übrigens eine Alegra von Milchmonster.

Tschüß Sarah